Halbtagesfahrt in die Kurstadt Bad König im Odenwald

Unser Ausflug führt uns am 14.10.2021 zum Café-Restaurant Poseidon „Zum Seeblick“ in die Kurstadt. Hier verbringen wir den Tag bei Kaffee, Kuchen und Abendessen. Die Anfänge als Kurbad gehen auf das 19. Jahrhundert und die Entdeckung von zwei heilsamen Quellen zurück. Im Februar 1948 wurde der Gemeinde König vom Hessischen Minister des Innern das Recht zur Führung der Ortsbezeichnung „Bad-König“ verliehen. Ab dann durfte sich Bad-König „staatlich anerkanntes Bad“ nennen. Heute befindet sich der Kurort im Wandel zu einem zeitgenössischen Wellness- und Freizeitzentrum. Bei der Fahrt sind die aktuellen Corona-Regeln einzuhalten.

Abfahrt: 12:30 Uhr an den örtlichen Bushaltestellen

Anmeldung sowie Preisinformationen am Montag, den 4.10.21, bei Frau Heilmann, Tel. 513