„On-Demand-Mobilität (Hopper)“ im MKK – Besteht Bedarf?

„On-Demand-Mobilität“ ist hierbei als eine Weiterentwicklung des klassischen Anrufsammeltaxis zu verstehen und soll in erster Linie dazu dienen, Orte erreichbar zu machen, die bisher durch den öffentlichen Nahverkehr (ÖPNV) nicht oder nur äußerst unzureichend erschlossen sind. Ein solches Angebot existiert bereits im Landkreis Offenbach und somit auch in unserer Nachbarkommune Hainburg. In Zukunft könnte auch Großkrotzenburg von einem solchen Angebot profitieren. Nun sollen zunächst bis zum Sommer dieses Jahres in den Kommunen des MKK die wichtigsten Schwachstellen im MKK identifiziert werden. Wie könnten diese mit einem On-Demand- Angebot gelöst werden und welche Ziele sollten mit einem solchen Angebot erschlossen werden?

Bürgermeister Thorsten Bauroth bittet Sie diesbezüglich um Unterstützung und um Benennung von Schwachstellen im ÖPNV aus Ihrer Sicht und um Benennung von zu erschließenden Zielen. Ihre Hinweise sind wichtig, um die demnächst stattfindenden Gespräche auf Ihre Erfahrungen und Wünsche zu gründen. Senden Sie uns Ihre Ideen und Hinweise gerne per E-Mail an rathaus@grosskrotzenburg.de oder auch auf dem Postweg bzw. telefonisch unter den bekannten Adressen. Vielen Dank vorab für Ihre Unterstützung.