Limesmarkt in Großkrotzenburg – eine gelungene Veranstaltung

Es gab weiterhin ein vielseitiges Angebot an Verkaufs-, Aktions- und Informationsständen des Großkrotzenburger Einzelhandels, der örtlichen Vereine, Parteien und Gruppen. Dieser Tag bot somit eine gute Gelegenheit, sich über aktuelle Themen zu informieren, zu diskutieren, einzukaufen, sich beraten zu lassen und ins Gespräch zu kommen.

„Vielen Dank an das Fach-werk hhg, an den Vorsitzenden des Fach-werks Andreas Peschel, der die Organisation federführend übernommen hat, und die vielen Helfer/-innen, ohne die der Limesmarkt nicht möglich wäre“, so Bürgermeisterin Theresa Neumann. „Es hat mich sehr gefreut, dass viele Bürgerinnen und Bürger den Limesmarkt besucht und somit die Geschäfte vor Ort und die Vereine unterstützt haben.“

Man konnte dieses Jahr ebenfalls den Limesmarkt nutzen, um sich über die Baumaßnahme in der Bahnhofstraße zu informieren. Es handelt sich bei der Maßnahme um die Umsetzung eines politischen Antrags, der mit großer Mehrheit von der Gemeindevertretung Großkrotzenburg beschlossen wurde. Die Umgestaltung zielt darauf ab, urbane Räume lebenswert, funktional und attraktiv zu gestalten. Eine gut gestaltete Innenstadt kann nicht nur die Lebensqualität der Bewohner verbessern und die Aufenthaltsqualität erhöhen, sondern auch die Geschäfte vor Ort fördern. Neben neuen Bäumen, neuen Sitzgelegenheiten, einem neuen Behindertenparkplatz und mehr Barrierefreiheit, wird es auch eine Jugendsitzbank, einen Trinkwasserbrunnen und eine E-Bike-Ladestation geben.

Nach einigen Jahren fand auch wieder eine Fundfahrradversteigerung neben dem Rathaus statt, die durch das Fundbüro der Gemeinde Großkrotzenburg organisiert wurde. „Vielen Dank an die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Verwaltung für die Organisation und an die vielen Bürgerinnen und Bürger, die an der Fundfahrradversteigerung teilgenommen haben“, so Bürgermeisterin Neumann.